Re: Garantie auf Gelbatterien?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dixi am 09 September, 2008 um 22:12:52:

Antwort auf: Garantie auf Gelbatterien? von ThomasDausDbeiH am 09 September, 2008 um 10:03:31:

Hallo Thomas,
ich habe im Dezember 2007 in einem Internet Shop eine Gelbatterie gekauft. Es waren AUSDRÜCKLICH 2 Jahre Garantie erwähnt und auch auf der Rechnung ausgewiesen. Anfang Juli hat Sie dann nach etwa 7 Monaten den Geist aufgegeben. Ich habe den Händler kontaktiert - problemloser Wandel mit Entschuldigungsschreiben, der unaufgeforderten Erstattung meines Rücksende-Portos und einer kleinen "Aufwandentschädigungsgabe" (eine Dose WD-40).
Soviel dazu. Nun zu Gelbatterien selbst. Vom "Hörensagen" weis ich, dass viele Gelbatterien nicht sehr standhaft sind. Innerhalb weniger Monate ihr Lebensende erreichen. Nun hat mich letztes Wochenende jemand "aufgeklärt" oder zumindest eine technische Erklärung geliefert. Es gibt wohl 4 oder 5 verschiedene Gelbatterietypen / - arten mit verschiedenen Ladeschlußspannungen. Und sie vertragen weder ein Nicht Erreichen, gleich gar nicht ein Überschreiten dieser Ladeschlußspannung.
mfG Dixi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]