Drehmoment! mit SR-Racing!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ElToro am 02 September, 2008 um 23:19:07:

Antwort auf: und nochmal ... von leserlich!! am 02 September, 2008 um 12:23:55:

: : seit der SR-Racing dran ist hat das Drehmoment nämlich nochmal gewaltig zugelegt...
: ... tatsächlich? ich hab das zwar auch auf dem papier stehen, aber spüren tu ich das nicht so richtig.

Hallo Warzenpower!
...du kannst mir glauben, dass ich (jahre-)lang einer der größten Zweifler war, was die Realität der auf den Leistungs und Drehmomentkurven von SR-Racing ausgewiesenen Werte betrifft! Ich weiß auch nicht, ob die für meine 1043er-HPN korrekt sind: (Maximum: 77 PS und 97 Nm, zwischen 3.500 und 5.500 U/Min. immer deutlich über 90 Nm...) Aber: Der Unterschied zur Serienanlage ist definitiv nicht nur subjektiv (Sound..), sondern auch objektiv ganz eindeutig zu spüren - und nachzuweisen: Auf einer meiner Berg-Hausstrecken zeigte der Tacho beim "Ausquetschen" des Motors mit der Serienanlage maximal 145 km/h. Mit dem SR-Racing sinds jetzt über 160 Sachen!!! Klarer gehts nicht und ich kann die SR-Racing-Anlage (e4 2173) als kostengünstiges (und süchtig machendes!) Tuning nur wärmstens empfehlen!!
Gruß aus dem Schwarzwald
Georg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]