Erste Hilfe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Warzenpower am 07 Oktober, 2006 um 20:17:41:

Antwort auf: Elektrik Probleme in Chile ohne Ersatzteile von Andreas Wolff am 07 Oktober, 2006 um 01:44:24:

moin, andreas,


komisch - auch ich war mal in chile, auch mit 1000er BMW, und auch bei mir ging die ladekontrollleuchte nicht mehr und ich hatte (vergebens) auf "nur" eine defekte lampe gehofft ... es war schliesslich ("natürlich") der rotor.

na, jedenfalls:

*falls* du irgendwo zwischen Puerto Montt und Cochrane sein solltest:

- in Puerto Montt gehe in die Av. Presidente Ibanez; dort suchst du das Eckhaus an der Kreuzung mit dem Batterieladen, ein quader westlich von der brücke über die Panamericana. dort frag nach samuel vera soto - das ist ein freund von mir, (ex-)bmw-fahrer, der mich damals an einen mechaniker verwiesen hat, der mir den rotor neu gewickelt hat.

dann: muchas saludas an samuel, natürlich ...


- in Cochrane gibt es mindestens einen ;-) fähigen Mechaniker, der uns mal den anlasserschaden diagnostiziert hat (das war der dritte ernsthafte ausfall an meiner RT während ihrer 100 000 km, und fast jedesmal geschah es in Chile ... ). in cochrane durchfragen, irgend ein taller mechanico, der sich auf "we-me-dubble-we" versteht, sollte sich finden.


- in coyhaique sollte es sowieso gar kein problem sein: dort wurde uns der anlasser repaiert (magnete neu geklebt).


ausreichend spanisch solltest du können. ansonsten: das ding heisst schlicht und einfach "generator" ...

in santiago de chile gibt es einen inoffiziellen bmw-laden, adresse habe ich jetzt nicht zur hand (bin auf der arbeit); könnte ich dir aber raussuchen.

suerte!


und sehnsuchtsvolle grüsse nach chile ...

warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]