Re: Verdichtung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Pit am 16 Oktober, 2005 um 21:09:39:

Antwort auf: Verdichtung von Froschkönig am 15 Oktober, 2005 um 19:46:12:

hi,
also wenn das ein original GS-Motor ist und die Kolben bleiben, dann ist das Maß der Dinge ~2,2mm.
Mit der Scheffer-Nocke müssen dann aber die Ventiltaschen nachgesetzt werden.
Sinnvoller Weise sollten die Kolben im Bereich der Quetschkante nachgearbeitet werden, da der Kolben einfach zu nah an den ZK kommt.
Mit weniger Materialabnahme am Zylinder wird wohl kein Schuh draus, was am dynamischen Verdichtungsverhätnis liegt - oder so ähnlich ;-) Ich bin nicht mehr in der Lage, das exakt widerzugeben, aber wenn man zB. mit Dirk Scheffer mal telefoniert, kann der das ganz schön erklären.

@Schorschi: Mich würde mal deine Vergaserbedüsung/Nadelpos. usw. interessieren. Wat fährst du für ein Moped (wg. Auspuffanlage/Luftfilter usw.)? Sind deine Kanäle bearbeitet?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]