ölkontrolllampe brennt nach Kaltstart


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bruchpilot am 13 Oktober, 2005 um 17:59:29:

Liebe Q-Gemeinde,

wie schon vor einiger Zeit mitgeteilt, geht bei meiner Q die Ölkontrolllampe nach dem Kaltstart, unterhalb einer gewissen Drehzahl, mehrmals und in unregelmäßigen Abständen, an. Ich habe den Öldruckschalter mittlerweile getauscht, doch das Problem wurde dadurch höchstens verschärft. Daher vermute ich, dass es kein elektrisches Problem ist, sondern ein mechanisches. Dass die Lampe nur nach dem Kaltstart angeht, spricht m.E. ebenfalls dafür, da z.B. ein "Wackler" auch bei warmem Motor auftauchen müsste, oder?
Nach mehreren Gespächen mit Spezis, vermute ich nun, dass eines der Überdruckventile nicht mehr richtig schliesst. Ist es nun das Ventil im Mantelrohr oder das Ventil an der Kurbelwellenlagerung?
Und vor allem, wie komme ich an das Ventil im Mantelrohr dran?
Gibt es noch andere Fehlerquellen?

Danke vorab!

Q-Gruß

Quax


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]