Gewinde überdreht! Hilfe!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von roger am 09 Oktober, 2005 um 11:04:53:

Hallo an die Boxergemeinde,
habe beim letzten Ölwechsel die Schraube des Gehäusedeckels (da wo das Thermostat für den Ölkühler drinsitzt) für die Filterpatrone überdreht, Selbige sitzt direkt im Motorgehäuse. Da es sich um die Schraube links unten handelt und man leicht herankommt, würde ich ggf. ein neues Gewinde schneiden wollen. Original M6, würde auf M8 erweitern. Ist dies ohne Probleme möglich oder würde dann die Gahäusewand irgendwo zu dünn? Gibt´s Alternativen zum Gewindeschneiden? Ach ja; es handelt sich um eine 84er RS, mit Ölkühler. Eilt sehr, da ich denn doch noch eine Runde im Oktober drehen möchte...

Danke an alle Tipp-Geber, Gruß, roger




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]