Re: Von Sternen und Motoren (Vol. 4)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 07 Oktober, 2004 um 10:48:43:

Antwort auf: Von Sternen und Motoren (Vol. 3) von Fidel am 06 Oktober, 2004 um 13:24:23:

: Hallo Fidel,
na klar nehm ich's genau - mein Steckenpferd. OM 615/2,2 - Ø87 und 92,4 Hub, oder hatte der nur 2,0 aus 83,6 Hub? Der 616 hatte übrigens erst ab '78 im W123 72 PS, vorher 65, aber ein Dreeeehmoment- so war halt die Zeit.
Popelige Kette!! Reiß Dich zusammen! Eine Zweifach-Hülsenkette war das und ist es immernoch, auch bei den aktuellen CDI's - hightech. Schließlich sind ja eine Reihe von Zahnriemenanwendern reuig zur Kette konvertiert. Daß Zahnräder als NW-Antrieb nicht zwingend ein Quell der Begeisterung sind, das weiß ich aus meiner Lehrzeit bei Opel (1956 - '59) und von meiner R69S (1964 - '81).
Genug in Erinnerungen gekramt. Frohes Schaffen, Gruß Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]