Von Sternen und Motoren (Vol. 3)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fidel am 06 Oktober, 2004 um 13:24:23:

Antwort auf: Re: Stern aufgepappt? von Yeti am 06 Oktober, 2004 um 12:28:42:

Mensch Yeti,

jetzt nimmst Du das aber genau! Im F 20, den ich mein eigen nennen durfte, bis das komplette Führerhaus zusammengefault war, war natürlich auch ein OM 615 (ätsch! - Keine Ahnung, ob´s der 616 in den Hanomil geschafft hat, wäre ja ein richtiger renner mi 70 Pferden geworden) Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Benziner Austin-Motoren oder so ähnlich. Also haben die Sternler ihren Renndiesel implantiert und dann den Stern draufgepappt, und fertig war die Transporterbaureihe (Stimmt natürlich nicht, die kränkelnden Transporter wurden in unendlich vielen Punkten (Bremsen!) verbessert). Und natürlich hat der OM 615 auch keine Stirnräder wie ein echter Stirnrad_NW-Antrieb, sondern ne popelige Kette, also ein Kettenrad, oder wie auch immer man das nennt. Aber diese Dimensionen - schmacht. Ich meine, ich hatte die Kiste nur einmal auf (vermutlich eben diese Kette ersetzt), und auf dem italienischen Schrottplatz gelandet ist sie mit einem Kilometerstand jenseits der 700.000. Ist Nostalgie schön! - ach nee, die ständiger Durchfaulerei hat schon genervt. Deine technische Anmerkung zur K 1200 finde ich interessant, trifft es echt gut. Wahrscheinlich entdecken sie irgendwann auch den Zweitakt-Diesel wieder und bekommen den Nobelpreis dafür.

Muhgruß vom
Fidel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]