Re: Ölkühler - Mittigverlegung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 16 Oktober, 2003 um 12:37:17

Antwort auf: Ölkühler - Mittigverlegung von Stephan am 16 Oktober, 2003 um 12:03:03:


Hallo Stephan,

: Stimmt es, daß der Satz von Wunderlich für alle GS, aber nicht für die PD passt? Wer kann mir sagen, wo ich für meine Q (R 100 GS / PD, Bj. 91) sonst einen passenden Satz herbekomme? Thanks!

das Problem bei dem Wunderlich/Touratech Satz ist, dass die einen L-förmigen und einen geraden Fitting am Ölkühler verwenden.
Wie Du auf dem Bild sehen kannst ist zwischen den Ölkühleranschlüssen und den Halteschrauben vom 'Wasserrohr' nicht sehr viel Platz. Wenn man aber auf einer Seite einen geraden Fitting verwendet, dann kommt dieser an die Halteschraube. Dadurch bekommt die Leitung ziemlich viele Vibrationen ab, was über kurz oder lang zum Exitus führt...

Deshalb habe ich meine Ölkühlerverlegung selber gebaut. Die Leitungen hat mir eine Firma für Autokühler gemacht.
Der Halter für den Kühler ist von der R100R.
Das ist zwar etwas Arbeit, aber dafür auch billiger als eine gekaufte Lösung.

Alternativ kannst Du Dir auch die Verlegung von Wüdo kaufen...


Gruesse aus Koeln
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://home.arcor.de/bernd-bauer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]