Re: Ölkühler - Mittigverlegung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 16 Oktober, 2003 um 17:53:12

Antwort auf: Re: Ölkühler - Mittigverlegung von Willy am 16 Oktober, 2003 um 15:03:42:

Hallo Willy,

: weißt du den die genaue Bezeichnungen der Fittinge bzw. der Gewinde und der Dichtkegel?

nein. Ich bin einfach mit dem Kühler und der alten Leitung da hin und dann haben die mir ein paar passende Fittinge (verschiedene Ausführungen) zum ausprobieren in die Hand gedrückt.
Allerdings würde ich heute die rechte (auf dem Foto links) Leitung anders verlegen, wenn ich das ganze noch einmal machen würde.
Um den 180° Bogen der Leitung zu vermeiden braucht man ja eigentlich einen S-Fitting damit man an der Halteschraube vorbei kommt.
So etwas gibt es aber leider nicht...

Deshalb ist Wüdo bei seiner Verlegung auch hingegangen und hat auf den Kühler ein Verbindungsstück ('lange' Mutter) geschraubt.
Darauf kammt dann einfach mit einer Hohlschraube eine L-förmige Ringöse.

--------
| Kühler |
--------
_|
|

Achja wenn man sich die Leitungen schon selber macht, dann kann man sich gleich noch einen Bypass mitmachen (Stück Leitung mit 2 Ringösen).

Von Racimex kann man sich dann auch noch einen preiswerten Thermostat in die Leitungen einbauen.
Ich hatte damals aber schon das HPN Teil verbaut.


Gruesse aus Koeln
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://home.arcor.de/bernd-bauer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]