Re: Kabelsalat II


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 10 Oktober, 2003 um 15:46:58:

Antwort auf: Kabelsalat II von Teekännchen am 10 Oktober, 2003 um 12:23:03:

: Morgen zusammen,
: hier meine Elektrikaufgabe des Tages.
: Ich habe gestern eingekauft, verdrahtet und gelötet. Alle Kontrollleuchten ok... - fast.
: In meiner Einfalt habe ich, bei einer 92er GS, nur eine Blinker-Kontrolle konzipiert (Gewicht sparen ;-)). Meine Überlegung war: Masse ist eh Masse, und beiden anderen Kabel (blau-schwarz und blau-rot) lege ich auf eine Klemme, dann wirt es schon Strom geben.
: Gibt es auch, aber leider als permanente Warblinkanlage. Egal welchen Blinker ich drücke, es gehen immer alle 4 an. Anscheinend habe ich das "Tast-Blinkrelais" (7 oder 10 Kabel) kurzgeschlossen.

: Nun meine Frage: Wie muß ich verkabeln, damit ich bei einer Kontrolleuchte bleiben kann.
: Gruß Jens

moin jens,

du hast ja zwei anschlüsse am lämpchen.. an den einen legst du blau schwarz und an den anderen blau rot und fertig. blinkst du links, holt sich das lämpchen die masse über die birne vom rechten blinker und umgekehrt.

mfg

oez


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]