Re: R 100 GS/PD zu verkaufen

Abgeschickt von der andere Hans am 07 Oktober, 2003 um 10:07:46:

Antwort auf: Re: R 100 GS/PD zu verkaufen von Hans, der eine am 06 Oktober, 2003 um 22:11:27:

Moin Hans,

> was ist los? Faxen Dicke vom 2V?

Nö, ich habe ja noch meine 87er G/S, die gebe ich auch nicht her.
Der Verkauf ist nur die Folge einer Entwicklung. Motorradfahren ist jetzt etwas anderes als zu dem Zeitpunkt, an dem ich voller Überzeugung die PD gekauft habe. Vor gut zwei Jahren habe ich angefangen, mit der G/S im Gelände zu fahren. Das hat Spaß gemacht und habe ich sie inzwischen wieder abgespeckt und (fast) in den Originalzustand zurückversetzt.

So war das Mopped aber nicht wirklich tauglich für Urlaubsreisen (auch wenn ich mal genauso angefangen habe). Dafür habe ich dann die PD dazu gekauft. Prima Teil, auf Straßen langstreckentauglich.

Für die Rumhoppelei im Gelände wurde mir die G/S dann doch zu schwer, außerdem kam das doch recht schwach dimensionierte originale Fahrwerk (besonders die schlabberige Gabel) schnell an die Grenzen. Also kam im vergangenen Herbst eine LC4 hinzu.

Im Urlaub dieses Jahr in Süditalien habe ich mir häufig gewünscht, entweder mit der KTM oder der G/S dort zu sein[1]. Mir ist die PD einfach zu schwer, um damit die Wege zu fahren, die ich inzwischen gerne fahre. Außerdem muß ich sagen, daß für mich die KTM bequemer ist als die PD. Ich habe inzwischen ein Problem mit den geringen Winkeln im Hüft- und Kniebereich. Meine KTM ist zwar eigentlich um 3cm tiefer gelegt, aber mit einer für mich bequemen hohen Sitzbank komme ich auf gute, bequeme Sitzverhältnisse. Da ist mir dann die Sitzhöhe von 94cm (unbelastetes Mopped) egal. Mit einer Fußspitze komme ich immer noch auf die Straße.

Ich war mit meinen Kühen in gut 30 Ländern Europas, von der Kirkenes bis Tarifa, von Moskau bis Achill Island. Weite Reisen im Sattel sind für mich jetzt nicht mehr "das Ding", jetzt möchte ich umweltverträglich die Sackgassen und Schotterwege erkunden, die mir bisher nicht zugänglich waren. Und nun bin ich meistens mit der Kati unterwegs.

Gruß, Hans

[1] Z.B.: Was habe ich mich geärgert, daß ich mit dem Dickschiff nicht auf den oberflächlich erkalteten Lavastrom am Ätna, der die Straße nach Linguaglossa versperrte, kam. Ich war echt neidisch auf die 4x4 Fahrer.