Re: Typenbezeichnungen der div. 320 Grad Nocken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 01 Oktober, 2003 um 18:38:16

Antwort auf: Typenbezeichnungen der div. 320 Grad Nocken von Sven am 01 Oktober, 2003 um 17:46:59:

: Ich habe hier jetzt z.B. eine 320er von Schleicher liegen, die an der Stirnseite die Typenbezeichnung RO 240.6 B trägt. Zusätzlich ist längs zwischen den Nocken eine 247 ( vermutlich die BMW-Baureihe ) und auf der anderen Seite eine 3 ( 3 Grad Versatz ? ) eingeprägt. Um welches Teil bzw. welche Ausführung handelt es sich nun dabei ? Danke für des Rätsels Lösung, Sven


Hallo Sven,
meines Wissens nach ist die 240.6 von Schleicher die "normale" 320°-NW.
Die Welle mit den 3°-Versatz ist speziell für HPN aufgelegt worden. Da würde dann auch HPN drauf stehen.
Alle anderen drehen die Welle um 3° durch einen Versatz, der in die Sicherungsscheibe eingeschliffen wird.
Zu den weiteren Angaben:
Die 247 steht für die BMW-Baureihe (klar !). Die fehlenden weiteren Bezeichnungen deuten darauf hin, daß es sich hier um eine Schleicher-eigene NW handelt.
Wenn Schleicher NW für Auftraggeber (z.B. HPN) baut dann erhalten diese eine eigene Bezeichnung, die auf die Mutternocke hinweist.

q-treiber-Grüße
Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]