Re: Nochmal Lima-Rotor Probleme!!!Wer weiss Rat?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bruchpilot am 17 Oktober, 2002 um 11:34:19:

Antwort auf: Re: Nochmal Lima-Rotor Probleme!!!Wer weiss Rat? von Daniel Dicke am 17 Oktober, 2002 um 11:18:13:

Hallo Daniel,

die Schallgrenze (100tkm) hat meine Q nahezu durchbrochen. Wie kann ich feststellen, ob das KW-Lager kaputt ist, ohne KW Ausbau?

Danke!
Q-Gruß
Quax

: Hallo

: Wieviel hat denn deine Kuh runter?

: Mitunter ist das Waelzlager hinter der Lichtmaschine, das auf der Kurbelwelle sitzt verschlissen, es kommt dann zu Vibrationen die den Rotor killen koennen.
: Mir ist sowas noch nicht untergekommen, es wurde mir aber aus berufenem Munde gesagt das es auch diese Moeglichkeit geben kann.

: Zu solchen Erscheinungen kann es aber in meinen Augen nur kommen wenn die kuh die 100000 schon weit ueberschritten hat, wobei ausnahmen ja sicher die Regel bestaetigen koennen.

: Gruss

: Daniel Dicke
: daniel@derdicke.de

:
: : Liebe Q-Fahrer,

: : vor ca. 1 Jahr ging das 1. Mal meine Lima kaputt, Rotor war defekt (km-Stand ca.65 tkm). Dann habe ich mir beim Themel (bei Köln), da er für mich am nächsten
: : war, einen Tauschrotor geholt und ihm Meinen dafür gegeben. Rotor eingebaut, Ladekontrolllampe leuchtete wieder so wie es sein soll. Kurze Zeit später hatte ich
: : das Problem, dass die LL(LadekontrollLampe) im kalten Zustand bis ca. 4000 Umdrehungen leuchtete /flackerte. Das Ende vom Lied war, dass sich das genannte
: : Problem verschlimmerte, gerade wo es jetzt kälter geworden ist. Letztendlich wurde es so schlimm, dass unter den derzeitigen Umständen (längere
: : Warmlaufphase)die Batterie kollabierte. Die LL flackerte am Schluss im Takt der Motorvibrationen.

: : Nun habe ich mir am Tag der deutschen Einheit wieder einen Tauchrotor vom selben Anbieter eingebaut. Funktion einwandfrei, bis Vorgestern. Nun habe ich wieder
: : das Problem!!! :-(((
: : Also, ist die Q warm verschwindet das Problem und die LL erlischt. Im kalten Zustand leuchtet die LL bis 4000 Umdrehungen.
: : Ausserdem flackert die LL immer, wenn sie an ist, sowohl im kalten als auch im warmen Zustand!!!

: : Kohlebürsten sind o.k., Dioden platte scheint auch o.k.. Kann es noch etwas Anderes als der Rotor, was könnte ich noch überprüfen?
: : Kann man irgendetwas falsch machen , beim Aus-/Einbauen des Rotors?
: : Danke für Eure Hilfe!
: : Q-Gruß
: : Quax




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]