Re: Nochmal Lima-Rotor Probleme!!!Wer weiss Rat?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 17 Oktober, 2002 um 11:18:13

Antwort auf: Nochmal Lima-Rotor Probleme!!!Wer weiss Rat? von Bruchpilot am 17 Oktober, 2002 um 11:09:45:

Hallo

Wieviel hat denn deine Kuh runter?

Mitunter ist das Waelzlager hinter der Lichtmaschine, das auf der Kurbelwelle sitzt verschlissen, es kommt dann zu Vibrationen die den Rotor killen koennen.
Mir ist sowas noch nicht untergekommen, es wurde mir aber aus berufenem Munde gesagt das es auch diese Moeglichkeit geben kann.

Zu solchen Erscheinungen kann es aber in meinen Augen nur kommen wenn die kuh die 100000 schon weit ueberschritten hat, wobei ausnahmen ja sicher die Regel bestaetigen koennen.

Gruss

Daniel Dicke
daniel@derdicke.de


: Liebe Q-Fahrer,

: vor ca. 1 Jahr ging das 1. Mal meine Lima kaputt, Rotor war defekt (km-Stand ca.65 tkm). Dann habe ich mir beim Themel (bei Köln), da er für mich am nächsten
: war, einen Tauschrotor geholt und ihm Meinen dafür gegeben. Rotor eingebaut, Ladekontrolllampe leuchtete wieder so wie es sein soll. Kurze Zeit später hatte ich
: das Problem, dass die LL(LadekontrollLampe) im kalten Zustand bis ca. 4000 Umdrehungen leuchtete /flackerte. Das Ende vom Lied war, dass sich das genannte
: Problem verschlimmerte, gerade wo es jetzt kälter geworden ist. Letztendlich wurde es so schlimm, dass unter den derzeitigen Umständen (längere
: Warmlaufphase)die Batterie kollabierte. Die LL flackerte am Schluss im Takt der Motorvibrationen.

: Nun habe ich mir am Tag der deutschen Einheit wieder einen Tauchrotor vom selben Anbieter eingebaut. Funktion einwandfrei, bis Vorgestern. Nun habe ich wieder
: das Problem!!! :-(((
: Also, ist die Q warm verschwindet das Problem und die LL erlischt. Im kalten Zustand leuchtet die LL bis 4000 Umdrehungen.
: Ausserdem flackert die LL immer, wenn sie an ist, sowohl im kalten als auch im warmen Zustand!!!

: Kohlebürsten sind o.k., Dioden platte scheint auch o.k.. Kann es noch etwas Anderes als der Rotor, was könnte ich noch überprüfen?
: Kann man irgendetwas falsch machen , beim Aus-/Einbauen des Rotors?
: Danke für Eure Hilfe!
: Q-Gruß
: Quax




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]