Re: U = R mal I


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 24 Oktober, 2001 um 16:13:28

Antwort auf: Re: U = R mal I von petra am 24 Oktober, 2001 um 16:03:53:

ha, endlich, hallo petra,
wünschelrute hilft, aber so gehts auch: alle erreichbaren kabel anrupfen und verknoten und verzwirbeln, und etwas anscheuern, warten bis es qualmt, warten, bis es eine flamme bildet, jetzt am telefon die fw anrufen und wieder warten, dann kommt er... haha
was macht dein muhchen?
gruss stefan
:
: : man kann sich das auch so vorstellen, dass unten an einem Staudamm ein Wasserhahn ist. U wäre dann der Druck, mit dem das Wasser am Hahn ansteht, abhängig vom Wasserstand (Höhe), R wäre dann der Wiederstand am Wasserhahn, wenn er nur zur z.B. Hälfte aufgedreht wäre, und I ist dann der Wasserstrahl, der da rauskommt.

: Hei Stefan, Retter in der Not,

: jetzt hab ich das auch verstanden mit dem Strom. Na ja, fast jedenfalls, ich kann beim besten Willen keinen Wasserstrahl finden, dabei hab ich jetzt schon ne ganze Stunde unter dem Moped gelegen und gelauscht. Meinst Du, eine Wünschelrute hilft??

: Viele Grüße

: petra
: (ja, ihr habe alle Recht, dietert mich nur....)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]