Kleine Korrektur ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 24 Oktober, 2001 um 14:54:00

Antwort auf: Re: Keine Ladung mehr!! von Joerg am 24 Oktober, 2001 um 13:36:39:

Hi nochmal,

Ich muss mich selbst ein bisschen korrigieren:

: : Also: Die Ladekontrollampe zeigt überhaupt nichts mehr an, auch nicht wenn die Zündung an ist und der Motor nicht läuft.

: ... na dann prüf die Ladekontroll-Lampe. Wenn die nämlich kaputt ist, geht bei einer Bosch-LiMa nichts mehr (ohne Lampe kein Erregerstromkreis). Und wenn die Lampe OK ist, dann prüf die Kabel, den Stecksockel usw. ... und das solange, bis die Funzel beim Einschalten der Zündung angeht. Vorher ist alles weitere Suchen blindes Herumgestochere im Bodennebel 8-)

... die Ausnahme von der Regel: Wenn der LiMa-Rotor kaputt ist, geht die Kontrolleuchte nicht an, wenn der Motor nicht läuft. In dem Fall muss sie aber sofort angehen, wenn der Motor laeuft.

Da Du aber sagst, dass die Ladekontrolle "nie" angeht, gehe ich davon aus, dass zunächst mal die Kontroll-Funzel (oder deren Sockel oder Kabel) ein Problem hat.

Und wie schon der Alois sagte: pass auf, dass Du hier eine 12V/3W-Ersatzlampe nimmst. Alle anderen Kontrol(l?)lampen sind 12V/1.2W, und das reicht nicht, um die LiMa zu "stimulieren".

Gruss aus Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]