Re: Keine Ladung mehr!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 24 Oktober, 2001 um 13:36:39

Antwort auf: Re: Keine Ladung mehr!! von Schorsch am 24 Oktober, 2001 um 13:08:15:

: : Hallo Schorsch,
: : Ladekontrolle hat nicht mehr angezeigt ???
: : Was meinst du damit ??? Geht die Ladekontrolle nicht aus, wenn der Motor läuft oder brennt sie bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor nicht ???
: : Die Lichtmaschine liefert Strom ???? Meinst du die Lichtmaschine liefert Spannung ???
: : Licht an, 2500 U/min hast du dann ca. 13,5 V Ladespannung an der Batterie ????
: : Bei der Batterie scheint nichts anzukommen ??? Wo hast du denn gemessen ???
: : Fragen über Fragen ...

: Ja Alois, viele Fragen,

: Also: Die Ladekontrollampe zeigt überhaupt nichts mehr an, auch nicht wenn die Zündung an ist und der Motor nicht läuft.

... na dann prüf die Ladekontroll-Lampe. Wenn die nämlich kaputt ist, geht bei einer Bosch-LiMa nichts mehr (ohne Lampe kein Erregerstromkreis). Und wenn die Lampe OK ist, dann prüf die Kabel, den Stecksockel usw. ... und das solange, bis die Funzel beim Einschalten der Zündung angeht. Vorher ist alles weitere Suchen blindes Herumgestochere im Bodennebel 8-)

: Bin praktisch nur "auf Batterie" gefahren, so lange, bis sie leer war. Wird einfach nicht mehr geladen.

Kann sie auch nicht, wenn die LiMa keinen Strom mehr liefert ...

: Gemessen wurde direkt unten an der Lichtmaschine, sorry aber wo ist der Unterschied zwischen Spannung und Strom?

... alors là ... in Ultrakurzform: Strom ist das Wasser, das in der Leitung fliesst. Spannung ist der Druck, mit dem das durch die Leitung gedrueckt wird. Ohne Druck kein Wasserfluss :-)

Alois hat aber voellig recht: Miss mal die Spannung an der Batterie bei 2000/min mit eingeschaltetem Licht. Wenn Du nicht auf 13.6 Volt kommst (und Dein Voltmeter OK ist!!), hast Du ein Problem, _wahrscheinlich_ (=Erfahrungswert) mit dem Rotor.

Gruss aus Lausanne,

-- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]