Köpfe überholen, ganz präzise....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 20 September, 2006 um 19:03:09:

Antwort auf: Re: 100.000 km, da solltest Du vielleicht.... von Tobi am 19 September, 2006 um 22:34:26:

aus der Erfahrung mit meiner GS kann ich sagen, dass ab etwa 80Tkm merklicher Ölverbrauch einsetzte. der sich bis 100Tkm auf ca. 0,5l/1000km steigerte. also kompressionsmessungen gemacht, alles war ok. dann habe ich mal neue kerzen reingedreht und deren lage im eingedrehten zustand markiert. so wußte ich welche seite der kerze dem einlaß und welche seite der kerze dem auslass zugewandt war. nach ca. 3000 km habe ich mir das kerzenbild angeguckt. die rechte kerze war halbseitig schwarz mit einem lackartigen glänzenden belag. die andere kerze war rundum hellbraun. also war klar, dass das öl wohl hauptsächlich durch eine ventilführung verschwinden mußte. ich habe dann bei 110Tkm an beiden köpfen die ventilführungen und ventile erneuern lassen. man kann sicherlich konzessionen machen und nur die auslassventile (die sind aber die teuren) erneuern und die einlassventile schleifen lassen, aber was soll der geiz. jetzt habe ich wieder ein sehr viel leiseres und etwas sparsameres motorrad. und kickstart geht auch viel besser.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]