Re: nicht identifiziertes klangobjekt ;( (Getriebe?)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 14 September, 2006 um 12:17:39:

Antwort auf: nicht identifiziertes klangobjekt ;( (Getriebe?) von sebastian risse am 14 September, 2006 um 10:30:38:

Hallo Sebastian.

: Es ist ein mehr oder weniger regelmäßiges rappeln (zB bei unruhigem strassenbelag 'überschlägt' es sich), was bei laufendem oder stehendem motor, gezogener Kupplung oder bei geschlossener Kupplung manchmal im Übergang Schiebe- und Fahrbetrieb, im rollen bei niedrigen gängen bei sehr niedriger Geschwindigkeit und bei höheren bei entsprechend höherer Geschwindigkeit auftritt.
:

Deute ich das richtig: Du rollst irgendwo hinunter mit oder ohne laufendem Motor und lauschst dem wachsenden Gras im Getriebe?

Wenn das so ist schätze ich Du hast alles wirklich gut gemacht und Du hörst das Ablaufgeräusch der geradeverzahnten Getrieberäder.

Ich hatte mir jdenfalls damals auch nach der Eigenüberholung der Schaltbox eingebildet(?) das zu hören.

Gruß



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]