Re: Startprobleme mit Silent Hektik Doppelzündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 13 September, 2006 um 16:14:20

Antwort auf: Startprobleme mit Silent Hektik Doppelzündung von Georg am 12 September, 2006 um 16:51:04:

Oha,
da feiert mein "problem child" fröhliche Urstände. Ganz ähnlicher Aufbau des Motors, 1043 ccm lang alerdings.

Haut mich nicht, ich bin nun wahrlisch kein Zündungsexperte, aber bei der SH-Zündung stimmen die Einstellungen wohl nicht mit den Originaleinstellunge überein. Hat damals bei mir Huschke und Wirth in Bochum eingestellt, danach lief die Q schon bedeutend besser. Wie genau einzustellen ist, könntest du bei den Kollegen aus Bochum erfragen, denke ich.

look www.hw-bochum.de

Das beim problem child nebenbei der Vergaser wild und falsch bestückt war, naja. Bei meiner aktuellen Q mit Q-tech DZ, großen Ventilen (Kopf alte RS) und 1043 kurz gilt:
HD 154, LD 45, Nadel weiß ich auch nicht, müsste ich rausbauen. Wäre bei Bedarf machbar.
Und dieses Vergaserlayout war grade mit neuem Auspuff auf dem Prüfstand, stimmt exakt!

Und läuft mit vernünftigem Auspuff auch höllenmäßig, was bei 72 PS und 94Nm auch so sein sollte. Verbrauch meist unter 6l bei zügiger Passfahrerei, in meinem Alter heißt man ja nicht mehr :-)

Christoph


: Mahlzeit,

: ich habe eine gebrauchte Basic erstanden mit

: - 1043 cm³
: - Silent Hektik Doppelzündung
: - 40 er Bing
: - 320° Nockenwelle

: Bei Kaltstart braucht sie ewig, Choke bringt nur Gegenteil.
: Mopped knallt ein paar mal aus dem Auspuff während des Anlassens, wahrscheinlich Spätzündungen.
: Bei Standgas geht Maschine erst auf ca. 1300 U/min runter, dann langsam auf 900 und schließlich aus.

: Oberum geht sie sehr gut, keine Probleme.

: Verbrauch zu hoch: 7 - 8 Liter/100 km

: Zündung habe ich gecheckt, muß ich aber noch abblitzen.

: Zündkerzen sind neu, Ventile eingestellt und Vergaser von Werkstatt synchronisiert.

: Meine Fragen:

: 1. Wer hat ein Mopped mit ähnlicher Konfiguration? Wie sollte man die Zündbox einstellen? Ich hab die auf Programm 6 und 7 ausprobiert.

: 2. Wie muß der Vergaser bedüst sein (Hauptdüse, Leerlaufdüse, Nadel)? Angeblich wurden beide gewartet, d.h. sollte funktionstüchtig sein.

: 3. Woran kann es sonst liegen?

: Vielen Dank für eure Hilfe!

: Ciao,
: Georg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]