Startprobleme mit Silent Hektik Doppelzündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Georg am 12 September, 2006 um 16:51:04

Mahlzeit,

ich habe eine gebrauchte Basic erstanden mit

- 1043 cm³
- Silent Hektik Doppelzündung
- 40 er Bing
- 320° Nockenwelle

Bei Kaltstart braucht sie ewig, Choke bringt nur Gegenteil.
Mopped knallt ein paar mal aus dem Auspuff während des Anlassens, wahrscheinlich Spätzündungen.
Bei Standgas geht Maschine erst auf ca. 1300 U/min runter, dann langsam auf 900 und schließlich aus.

Oberum geht sie sehr gut, keine Probleme.

Verbrauch zu hoch: 7 - 8 Liter/100 km

Zündung habe ich gecheckt, muß ich aber noch abblitzen.

Zündkerzen sind neu, Ventile eingestellt und Vergaser von Werkstatt synchronisiert.

Meine Fragen:

1. Wer hat ein Mopped mit ähnlicher Konfiguration? Wie sollte man die Zündbox einstellen? Ich hab die auf Programm 6 und 7 ausprobiert.

2. Wie muß der Vergaser bedüst sein (Hauptdüse, Leerlaufdüse, Nadel)? Angeblich wurden beide gewartet, d.h. sollte funktionstüchtig sein.

3. Woran kann es sonst liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ciao,
Georg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]