Re: Anlasseheulen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mrs. Valeo am 03 September, 2006 um 15:26:03

Antwort auf: Anlasseheulen von =:o) am 03 September, 2006 um 10:24:43:

Hallo =:o)

geh' mal wieder zum Friseur.

: Wenn der Anlasser bei dem Starten immer etwas "nachheult", dann könnte es doch mE nach an dem Ausrücker liegen.

Wenn es ein Valeo ist, scheint die Einrueckmimik ein wenig trocken zu sein, wodurch das Ritzel laenger eingespurt bleibt als noetig, wodurch jaulende Geraeusche entstehen (so erklaere ich es mir, weil ich nach dem Zerlegen nichts offensichtlich defektes gefunden habe).

: Wie kann man dieses Problem beheben - welche Reparaturen sind nötig? Habe dies nun (bei unterschiedlichen Mopeds) schon zum zweiten Mal.

Beim Valeo hilft zerlegen, fetten und wieder ordentlich zusammenbauen. Eventuell muessen je nach Alter und Abnutzungsgrad einige wenige beim BMW-Haendler erhaeltliche Teile ersetzt werden.

Ist alles relativ schnell erledigt, eignet sich aber trotzdem besser fuer den Winter, nachdem aus den Geraeuschen keine unittelbaren Schaeden zu befuerchten sind.

Im zerlegten Zustand kann man sicherheitshalber auch mal einen Blick auf die Verklebung der Magnete werfen, weil letztere sich schon mal selbstaendig machen, und dann kann's Kleinholz geben.

Viele Gruesse
Mrs. V.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]