Re: Ergänzung zur Ergaenzung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Blos der jet am 05 September, 2006 um 22:26:33

Antwort auf: Ergänzung zur Ergaenzung von Joerg am 04 September, 2006 um 07:57:31:

Hallo Joerg,

: Korrekt. Das BMW-Handbuch sagt Bosch PZ2V3, aber Molykote 111 aus dem Chemielabor tut's auch (gell Michael ;-)

ich habe seinerzeit das Fett PZ2V3 von Bosch bei einem hiesigen Tandler zu bestellen versucht und mir ist normalerweise nichts zu teuer, was eine professionelle Arbeit ermoeglicht, aber spaetestens bei PZ2V3 hoert der Spass echt auf.

Zum einen wurde mir beim Bosch Haendler gesagt, dass es das seit neuestem nur noch in "Krankenhauspackungsgroesse" gebe und obendrein wollten sie dafuer auch noch einen fuer ein Schmierfett wirklich unanstaendig hohen Betrag haben.

Nachdem das ganze Gewese bei dem Bosch Haendler dann auch noch ziemlich dilettantisch ablief, habe ich mich erfolgreich nach Alternativen umgesehen.

Mein Fazit: Am Fett scheitert es mit Sicherheit zuletzt. Ich unterstelle das (falsche) Fett bestimmt hoechstens die Haeufigkeit der erforderlichen Nachfettaktionen und jedes Fett ist besser als keins bzw. das eingetrocknete Originalfett.

Viele Gruesse
Mrs. Valeo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]