Re: eigentlich gibt es doch gar keinen "GS"-Motor.....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von chris a.e. am 15 September, 2005 um 11:28:16:

Antwort auf: eigentlich gibt es doch gar keinen "GS"-Motor..... von Frank am 14 September, 2005 um 21:10:49:

Hallo Leute,

R80 G/S ist eine 247E, der Rahmen ist von den R65 modellen abgeleitet. über BMW gibt es keine freigabe für mehr als 50 PS. Ich hab das schreiben da, hab ich auch schon versucht. wenn ein TÜV-Prüfer in ein unverändertes G/S Fahrwerk mehr als 50 PS zulässt...hmmm ich bin mir nicht sicher was da im "worst case" dann raus kommt.
es gibt ja prüfer die tragen auspuffanlagen ein die nicht legal sind...bei einer kontrolle vom trachtenverein ist das dann aber ohne belang.

Also entweder 1000ccm und fahrwerk verbessern, oder 1000ccm mit 50 ps drossel (fallert).

ob der motor mit 800 oder 1000ccm gebaut wurde sieht man an der kennung unten links.

Gruß
Chris

: weil nach /7 alles dem gleichen stabilbaukasten entnommen worden ist. nach aussage von BMW kann man an die GS auch die RS Vollverkleidung anbauen, wenn's gefällt. auch TÜV-mässig dürfte es keine schwierigkeiten geben, da m.W. nach alles fahrzeuge nur varianten eines modells sind. ist die G/S auch Typ 247 (wie die GS)?
: ich würde im falle von schwierigkeiten beim tüv (die merken das nur wenn du versuchst deutsch korrekt zu sein und das ganze anmelden willst) mit einer größeren BMW niederlassung sprechen, die sollten wissen was geht und was nicht.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]