Re: Verstellbarer Kupplungshebel für R1100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 16 September, 2004 um 10:30:44:

Antwort auf: Re: Verstellbarer Kupplungshebel für R1100GS von Stephan am 16 September, 2004 um 07:58:12:


: Wenn nicht grundsätzlich die Handstellung das Problem ist, ...
~~~~~~~~~~~~~~~

Das scheint mir der nützliche Tip zu sein (und damit wäre es auch für konservative Fortschrittsnegierer wie uns interessant :-).
Man kann ja mal grob überschlagen, wieviele Schaltvorgänge an einem glücklichen 700km-Tag in den Alpen so zusammenkommen, wenn's nie länger als 100m geradeaus ging.
Im Mountainbike-Umfeld wird meist empfohlen, die Handhebel so einzustellen, daß Handrücken und Unterarm beim Betätigen eine Linie bilden.
Ich mach's so und habe damit (beim Drahtesel und beim Moped) gute Erfahrungen gemacht.

Gruß,

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]