Viel Rauch um nichts !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 07 September, 2004 um 18:37:27:

Antwort auf: Re: Ölwannenring von Karsten am 07 September, 2004 um 18:08:06:

: Ein Problem, welchem ich aber noch nicht endgültig auf den Grund gegangen bin ist, dass bei Vollgasfahrten irgendwann die Motorentlüftung überfordert ist, was zu plötzlichem Leistungsabfall und blauem qualmen aus dem Auspuff führt, was ja doch peinlich auf der Autobahn ist. Ich vermute, dass die größere Ölmenge im Motor dafür verantwortlich ist.
~~~~~~~~~~~~~
Hallo Karsten,

meine 'kann' das auch - und zwar im Serienzustand (was die Ölwanne angeht).
Sieht aus wie Häkkinen auf der Zielgeraden, und die Autofahrer halten immer schön respektvollen Abstand, weil sie denken, daß jetzt gleich irgendwelche Pleuel durch die Gegend fliegen.
Hab' mir deshalb auch schon überlegt, die Ölwanne tiefer zu legen - allerdings samt Ölniveau (ohne den Ölinhalt zu vergrößern).
Bislang komm' ich ganz gut zurecht, wenn ich das Öl nie weiter als bis zur Mitte zw. beiden Peilstabmarkierungen auffülle.
Was issen Deine für ein Baujahr?
Meine ist Bj.88, und diese ersten Modelle hatten m.W. eine kleinere Ölwanne als die nach-91-Version.

Gruß,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]