Re: Viel Rauch um nichts !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Werner am 08 September, 2004 um 18:35:56:

Antwort auf: Re: Viel Rauch um nichts ! von ~Clemens am 08 September, 2004 um 12:28:18:

Hallo Clemens,
Wenns nur so einfach eine Aluplatte wäre müsste Dirk sie wohl nicht auf eine CNC-Maschine ausfräsen. Da das ganze bei Dirk nicht die Welt kostet würde ich mir die Mühe nicht machen und rumtüfteln wie das Ding denn nun aussehen muss.

Grüße Werner

: : Hallo Clemens und Werner,

: : meine Q ist EZ 04/1989.

: : Das mit der Aluscheibe von Dirk Scheffer wäre eine Überlegung wert. Ich werd mich im Winter mal schlau machen, jetzt möchte ich das Basteln bei dem schönen Wetter noch nicht anfangen, aber vielen Dank für den Tip.

: : Gruß

: : Karsten
: ~~~~~~~~~~~~~~~~

: Hallo Karsten,

: Du schreibst "... dass bei Vollgasfahrten irgendwann die Motorentlüftung überfordert ist ..."
: Genau das ist auch mein Eindruck: es geht erstmal minutenlang gut, dann bricht plötzlich der Damm.
: Warum ???
: Fegt plötzlich ein Stürmchen am Kolben vorbei oder bricht ein verklebtes Membranventil auf?
: Meine hat das auch schon vor dem Motorumbau gemacht. Kolben und Zylinder sind mittlerweile neu.
: Deshalb tippe ich mal vage auf's Entlüftungsventil, obwohl dem nix Erkennbares fehlt.
: Wie auch immer, wenn man das Ölniveau ein wenig absenkt isses gut.
: Solch einen dünnen Zwischenring kann man sich m.E. auch selbst schnitzen.
: Geschliffenes Alu-Plattenmaterial gibt's zugesägt zu kaufen. Bezahlt wird nach Gewicht.
: Das wär doch was für dunkle Winterabende!

: Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]