Re: Benzin abzapfen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Henner am 30 September, 2003 um 19:49:01:

Antwort auf: Benzin abzapfen von Matthias am 29 September, 2003 um 08:34:10:

: Hallo Henner,

: Du willst doch ein Streichholz in den Tank werfen,
: wenn noch über 10 l Sprit drin sind. Wenn aber weniger Sprit drin ist, knallt es viel besser!! Ich könnte also gerne vorher vorbeikommen und Dir
: das überschüssige Benzin abzapfen :-)

: : Dazu:
: : habe mich unklar ausgedrückt. Funken sprühen, wenn ich Klemme 1 an Masse lege, um den Spannungsabfall zwischen Klemme 15 und Pluspol der Batterie zu messen (Messwert 0 V). Leider kein Zündfunke wenn ich den Hallgeber überbrücke.
: : Gruß Henner

: Daß Funken fliegen, wenn Du ein 12V Spannung führendes Kabel auf Masse legst, sollte eigentlich klar sein! Laut Schaltplan ist zumindest eine Klemme der Zündspule direkt mit den
: über das Zündschloß geschalteten 12V (grünes Kabel)
: verbunden. Das Steuergerät schaltet somit offenbar
: zur Erzeugung des Zündfunkens die andere Leitung (schwarzes Kabel) kurzzeitig auf Masse, um einen Stromstoß in der Spule hervor zu rufen. Wenn es das
: bei Dir nicht macht gibt es 3 Möglichkeiten:

: 1) Steuergerät kaputt
: 2) Hallgeber kaputt oder Leitung zwischen H-G und Steuergerät funktioniert
: nicht (z.B. einer der 2 Stecker zwischen Steuergerät und Lima offen)
: 3) Steuergerät hat keine Masse (kleines Massekabel ist bei
: Q-Tech hinter das Steuergerät geschraubt)

: Viel Erflg beim Suchen,
: Matthias

Hallo Matthias,
1) Steuergerät wurde getauscht
2) Hallgeber laut "Hall-Test Prüfgerät" i.O., Kabel vom Hallgeber zum Steuergerät i.O. (nur ein Stecker)
3) Steuergerät hat Masse (kleines Kabel i.O.)

Hast Du noch mehr Ideen ???
Gruß Henner




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]