Benzin abzapfen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 29 September, 2003 um 08:34:10

Antwort auf: Ergänzung von Henner am 28 September, 2003 um 18:21:29:

Hallo Henner,

Du willst doch ein Streichholz in den Tank werfen,
wenn noch über 10 l Sprit drin sind. Wenn aber weniger Sprit drin ist, knallt es viel besser!! Ich könnte also gerne vorher vorbeikommen und Dir
das überschüssige Benzin abzapfen :-)

: Dazu:
: habe mich unklar ausgedrückt. Funken sprühen, wenn ich Klemme 1 an Masse lege, um den Spannungsabfall zwischen Klemme 15 und Pluspol der Batterie zu messen (Messwert 0 V). Leider kein Zündfunke wenn ich den Hallgeber überbrücke.
: Gruß Henner

Daß Funken fliegen, wenn Du ein 12V Spannung führendes Kabel auf Masse legst, sollte eigentlich klar sein! Laut Schaltplan ist zumindest eine Klemme der Zündspule direkt mit den
über das Zündschloß geschalteten 12V (grünes Kabel)
verbunden. Das Steuergerät schaltet somit offenbar
zur Erzeugung des Zündfunkens die andere Leitung (schwarzes Kabel) kurzzeitig auf Masse, um einen Stromstoß in der Spule hervor zu rufen. Wenn es das
bei Dir nicht macht gibt es 3 Möglichkeiten:

1) Steuergerät kaputt
2) Hallgeber kaputt oder Leitung zwischen H-G und Steuergerät funktioniert
nicht (z.B. einer der 2 Stecker zwischen Steuergerät und Lima offen)
3) Steuergerät hat keine Masse (kleines Massekabel ist bei
Q-Tech hinter das Steuergerät geschraubt)

Viel Erflg beim Suchen,
Matthias



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]