Re: Doppelte HE 32 Bremsanlage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 23 September, 2003 um 00:31:27:

Antwort auf: Doppelte HE 32 Bremsanlage von Karl am 22 September, 2003 um 20:14:18:

hi karl,

machbar ist das.. ich habs auch schon gesehen.

ein rechtes tauchrohr links einbauen, aufspindeln der achsaufnahme ist ohne weiteres möglich. linken 4-kolbensattel der r 100 r nach rechts, rechten nach links. beide sättel an der aufnahme um ca. 4,5mm abnehmen oder wie ich es damals gemacht habe, die radnabe um diesen betrag links und rechts abdrehen (das vorderrad hab ich noch und brauch es nicht mehr). die billigere version wäre den adapter bremsscheibe- flansch um 4,5mm abzudrehen.

nuuur.. du hast wegen dieser erhöhung rotierender und ungedämpfter massen am vorderrad einen verlust an handlichkeit, dies ist allerdings mein eigenes subjektives empfinden.

ich denke, dass eine einzelne he-scheibe, gepaart mit organischen lucas belägen ein deutliches plus an bremsleistung bringt, noch besser wird es mit sinterbelägen, allerdings ist der scheibenverschleiss etwas höher was meiner meinung aber bei dem preis der scheibe egal ist.

mfg

oez


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]