Re: Doppelte HE 32 Bremsanlage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hacke am 23 September, 2003 um 09:55:15:

Antwort auf: Re: Doppelte HE 32 Bremsanlage von Martin am 23 September, 2003 um 08:21:03:

: : hi karl,

: : machbar ist das.. ich habs auch schon gesehen.

: : ein rechtes tauchrohr links einbauen, aufspindeln der achsaufnahme ist ohne weiteres möglich. linken 4-kolbensattel der r 100 r nach rechts, rechten nach links. beide sättel an der aufnahme um ca. 4,5mm abnehmen oder wie ich es damals gemacht habe, die radnabe um diesen betrag links und rechts abdrehen (das vorderrad hab ich noch und brauch es nicht mehr). die billigere version wäre den adapter bremsscheibe- flansch um 4,5mm abzudrehen.

: : nuuur.. du hast wegen dieser erhöhung rotierender und ungedämpfter massen am vorderrad einen verlust an handlichkeit, dies ist allerdings mein eigenes subjektives empfinden.

: : ich denke, dass eine einzelne he-scheibe, gepaart mit organischen lucas belägen ein deutliches plus an bremsleistung bringt, noch besser wird es mit sinterbelägen, allerdings ist der scheibenverschleiss etwas höher was meiner meinung aber bei dem preis der scheibe egal ist.

: : mfg

: : oez

: Hallo oez,

: ich habe vor ein paar Monaten mal beklagt, dass meine Bremsbelaege bei der HE-Scheibe verglasen. Da ich Dir voll und ganz zustimme, dass der Preis der Scheibe fair und daher Sinterbelaege aus Verschleissgesichtspunkten durchaus vertretbar und aus Bremsgesichtspunkten besser sind, wollte ich fragen, was fuer Sinterbelaege Du verwendest und wo Du die bekommst.

: Danke, Martin

Hallo Martin,

bekommst Du da, sehr günstig:
http://www.ks-parts.de

Infos zu den Belägen hier:
http://www.lucas-bikersworld.com

Gruß Hacke

p.s. ich habe die MCB 621 drauf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]