Danke für die Erklärungen,


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von matra am 18 September, 2003 um 22:53:02

Antwort auf: Re: Sorry -Endantriebsöl, (Gelenkwelle läuft nicht im Öl) von oez am 18 September, 2003 um 22:44:35:

: : :
: : : Hallo Clemens,

: : Meine technischen Erklärungen sind Müll. Da ich 'ne Basic fahre muss es heissen: Pegelstand Hinterradantriebsöl ist ebenfalls in Ordnung.
: : Das Öl tropft aus dem Faltanbalg beim Antriebsflansch. Da ich mir schlecht vorstellen kann (????), dass sich das Endantriebsöl bis dorthin "hocharbeitet" nehme ich an, dass es aus dem Getriebe kommen muss.
: : Weil die Kuh aber erst 17000km. gelaufen ist, und weil das Getriebe sich (meinem Empfinden nach) butterweich schalten lässt, möchte ich es nicht zerlegen (lassen), falls nicht unbedingt notwendig.
: : Ich habe hier im Forum schon mal gelesen, dass Öl sich an dieser Stelle "sammeln" kann und dass deshalb das Getriebe nicht unbedingt undicht sein muss (EntLüftungsbohrung??). Ich wollte auch wissen, was ihr davon haltet diese kleine Öffnung beim Antriebsflansch mit Silicone zu verschliessen. Vorschlag meiner Werkstätte). Die Beiträge zu diesem Thema habe ich leider nicht gefunden.

: : Grüsse,
: : Marc

: moin marc,

: wahrscheinlich ist es nur die öffnung über dem simmering, die du mit dichtungsmasse verschliessen musst. ist zwar fummelei, geht aber.

: mfg

: oez




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]