verlorenes Ölpfützchen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 18 September, 2003 um 22:07:51

Antwort auf: Sorry -Endantriebsöl, (Gelenkwelle läuft nicht im Öl) von matra am 18 September, 2003 um 20:59:53:

Hi Marc,

hier gibt es sicher einige, die Dir in Getriebesachen kompetenter Auskunft geben können als ich. Beschränke mich daher auf 2 Anmerkungen:

1. Die Entlüftungsschraube kannst Du als Ursache ausschliessen. Wenn es dort rauskommt, kann dies bei hohen Drehzahlen zwar den ganzen Faltenbalg (und den Stiefel) von aussen einnässen, von dort tropft es aber lediglich auf den Sammler und stinkt dort. Die Erfahrung hab ich nämlich bei meiner Basic nach einem Überfüllungsexperiment (1 L statt 0,8) bereits hinter mir.

2. Bei der Basic ist dieser ominöse Durchlass oberhalb des Abtriebsflansches meines Wissens von Werk aus versiegelt.

Könnte also doch der Wellendichtring sein, kleinere Fehlmengen sind ja nicht sofort im Getriebe festzustellen (oder hast Du genau ausgemessen?).

Gruss
Rainer (K)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]