Re: Mach es!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 16 September, 2003 um 15:41:49:

Antwort auf: 2V-Boxer zum Doppel-Mono umbauen? von Andreas K. am 15 September, 2003 um 17:32:26:


Hallo Andreas,
mach es!
Weiter unten haben einige etwas über Massenkräfte, die nicht mehr stimmen geschrieben. Wenn es um die Massenkräfte geht ist dies Quatsch, der Massenausgleich bleibt wie gehabt. Ein Problem könnte die Schwungmasse sein damit der Motor ohne Unterstützung seine 2 Umdrehungen schafft hier kann eine größere Schwungmasse sicher helfen.Standgas hochdrehen.
Die Belastung der Kurbelwelle wird sicher anders, wobei wahrscheinlich die Belastung
der Lager zurückgeht, nur die Mitte der Kurbelwelle wird stärker belastet.
Was die Zweifel wegen der Gasführung angeht kommt es auch auf deine Auspuffanlage an, am einfachsten wäre hier wenn du zwei getrennte Auspufftöpfe hast, das würde die Abstimmung erleichtern. Außerdem saugt der Motor nun gleichzeitig für beide Zylinder an, vielleicht müsstest du die Ansaugöffnungen am Luftfilter vergrößern. Die Nockenwelle würde ich sauber zersägen, ordentliche Fasen anbringen, eine Klemmvorrichtung basteln, mit der Läge und Achse fixiert werden und dann schweißen lassen.
Ich hoffe du versuchst es, das Ding wird dadurch zwar nicht stärker, ruhiger oder länger halten aber bestimmt super gemütlich stampfen.
Aber wenn es eh egal ist ob der Motor stirbt,mach es!
Stell den Sound danach als Wave Datei für alle zur Verfügung

Ulli





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]