Genauigkeit des Originaltacho R 100 GS?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Rudi aus Muc. am 15 September, 2003 um 13:36:26

Hallo Gemeinde,

am Wo. habe ich mir endlich einen Sigma 800 Tacho zusätzich montiert. Nach dem Einstellen des Radumfangs (Vorderrad) und ersten Fahrten hat es den Anschein, daß mein org. Tacho ca. 15-20% in allen v-Bereichen gegenüber dem Sigma voreilt, das erscheint mir doch sehr viel. Ich dachte immer so 5-10% wären normal bzw. auch gefordert.
Die km Angabe von Tacho und Sigma sind nahezu gleich, so daß ich eine falsche Einstellung des Sigmas ausschließe.
Wie sind den eure Erfahrungen mit dem Org-Tacho und kann man diesen mit einfachen Mitteln kalibrieren?
Es wäre interessant auch auf dem org-Tacho einigermaßen die korrekte Geschwindigkeit zu sehen, da dieser ja im Hauptblickfeld ist.

Caio
und allzeit gute Fahrt
Rudi

P.S. An dieser Stelle: Danke an alle, die mir, ohne es zu wissen, immer wieder hier durch Ihre Beiträge geholfen haben.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]