Verdichtungserhöhung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Franky am 12 September, 2003 um 11:16:02

Hallo Leutle,

ich möchte an meiner R100GS ´92 die Verdichtung erhöhen. Jetzt könnte ich ja einfach die RS-Kolben einbauen um auf 9,5:1 zu kommen. Wenn ich allerdings auf 10,5:1 kommen will, müßte ich ja noch zusätzlich den Zylinder unten abdrehen.
Jetzt habe ich drei Fragen:
1. Kann ich nicht den Original 8,5:1 Kolben drinlassen und den Zylinder so weit abdrehen, bis ich auf 10,5:1 komme?
2. Macht die hohe Verdichtung mit dem Original-Kolben und dem Original-Motor überhaupt Sinn oder ist er dann thermisch oder mechanisch total überlastet?
3. Ist zwischen 9,5:1 und 10,5:1 ein großer Unterschied? (Laufruhe, Standfestigkeit, Spritverbrauch, Leistung, Drehmoment)

Bin für jede Meinung dankbar!!!

Franky


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]