Re: Verdichtungserhöhung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Franky am 13 September, 2003 um 00:48:51

Antwort auf: Re: Verdichtungserhöhung von Rainer am 12 September, 2003 um 16:35:01:

: Hi Franky,

: ich hab gerade auch mal so pi x Daumen gerechnet und vermute, dass Du nach dem Abtragen von 6mm so etwa bei eta 21,5 bist.

: Um für die nötige Gangfreiheit der Ventile zu sorgen, wirst Du da schon 2 grössere Fensterchen in den Kolben fräsen müssen.

: Also so um die 2 mm dürften es sein, aber das hilft Dir nix. Wenn Du so etwas vor hast, wirst Du um das mühevolle Auslitern nicht ´rumkommen. Und ebenso wichtig ist es, die Unterschiede zwischen den Brennräumen zu egalisieren.

: 10,5 wäre mir etwas zu viel, bedenke, dass sich mit der Zeit auch Ölkohle ansammelt, der die Verdichtung dann noch einmal erhöht.

: Gruss
: Rainer (K)


Hallo Rainer,

das ich mich verrechnet haben muß, ist mir später auch aufgefallen.
Ich schiebe das auf meine Magen+DarmGrippe.
Normalerweise rechnet man Pi x r hoch 2 x h.
Ich habe einfach Pi unterschlagen.
eta 21,5: Das wäre ja eine schöne Überraschung geworden.
Ich werde es wohl besser erst einmal mit eta 9,5 propieren. Weiter nach oben gehen kann ich ja immer noch.

Bis die Tage
Frank


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]