Re: Das Leben ist nicht so einfach...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 09 September, 2003 um 14:19:15:

Antwort auf: Das Leben ist nicht so einfach... von Niko am 09 September, 2003 um 13:43:11:

Hi Niko,

du hast recht ;-)) das Leben ist nicht einfach!

Ich bin bestimmt kein Gabel-Experte, aber letztlich kann nur soviel Öl durch oder "vorbei", wie die Riefen durchlassen. (Vorausgesetzt der Dichtring ist ok)

Ich meine wenn Riefen an Undichtigkeiten schuld sind, müsste man sie fühlen können.

Also: ganz wenig Riefen, ganz wenig Öl, bei viel Öl müssten die Riefen deutlicher sein.

Oder war das jetzt zu allgemein formuliert?

schöne Grüsse

rainer

: Hoi Tobi,
: ich muss leider differenzierende Zweifel in die Runde werfen, denn manchmal sind Dinge eher grau als s/w.

: Ich habe vor etwa einem Monat beide Gabeldichtungen an meiner R100RT gewechselt weil beide und besonders die linke Öl rauswarfen. Und was muss ich am Sonntag während einer Tour sehen ?? Der rechte hält dicht und der linke sprudelt nur so vor sich hin :-(( Jetzt habe ich genau zwei Möglichkeiten: 1) das Rohr ist i.O. und die funkelnagelneu Dichtung vom Freundlichen hatte eine Macke 2) die Dichtung von Freundlichen ist i.O. und das Rohr hat Riefen. Wenn man sich das Rohr so anguckt sieht man nichts. Wenn man sich aber anstrengt bildet man sich ein was zu erkennen. Aber klar ist die Angelegenheit nicht. Ich mache erst einmal das schnellste und billigste d.h. ich werde die linke Dichtung wieder tauschen. Ich finde es putzig, dass Du dich bei 47TKM aufregst weil meine RT hat mit 24TKM gerade mal die Hälfte.

: Frage an die Experten: wenn man von Riefen spricht, wovon spricht man dann ? Die Riefen, die ich mir einbilde zu sehen sind allerwinzigst und nur zu sehen wenn man sie sehen will.

: Gruss,
: Niko




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]