Re: R80RT stottert bei vollgas


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hägar am 26 September, 2002 um 22:20:14

Antwort auf: R80RT stottert bei vollgas von Stephan am 23 September, 2002 um 13:23:54:

Hallo Stefan,

ein freundlicher Meister hat mir extra neue Ventilnadelsitzbuchsen (bei BMW-Nr: 13111 338 772 ca. 1,53 E/Stk) gegeben, die eine größere Bohrung (Durchlaß) für die Spritzufuhr haben. Sein Kommentar war, >>bei BMW gabs sowieso mal die Buchsen zum Nachrüsten, weil die 80er-Qe bei Vollgas rumstottern<<.

Montagetipp für Eilige und Durchreisende:

Man kann diese alten Buchsen relativ leicht entfernen (ohne den Vergaser zu erhitzen), in dem man ein M8-Gewinde in die Buchse scheidet und anschließend mit einer M8-Schraube und entspr. unterlegen (U-Scheiben mit Innendurchm = 10) zwischen Vergasergehäuse und Schraubenkopf die Buchse aus dem Sitz zieht. Anschließend muß die neue Buchse plan (oder mit max 0,5 mm Überstand zum Gehäuse) eingepresst werden.
Neue Ventilnadeln dazu sind obligatorisch.
Einziger Knackpunkt: Späne im Vergaser, deswegen schön sauber halten.
Viel Glück
Gruß Hägar


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]