Reinblei ./. Bleigel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 18 September, 2002 um 09:38:25

Antwort auf: Re: Kardan def, Probleme mit Hawker von Froschkönig am 18 September, 2002 um 08:43:03:

: Moin moin,
: Ich bin auch gerade auf der Suche noch einer neuen Batterie und bin deshalb ins Fachgeschäft geschlappt. Die Erklärung vom fachmann: Bleigelbatterie (Odysse) ist nicht gleich Reinbleibatterie(zb Panasonic). Reinblei ist wohl wesentlich robuster (angeblich 10 Jahre!) kostet aber auch das doppelte (ca 130 Doppelmark)! Ich für meinen Teil schwanke zwischen Reinblei und Serie, hängt letztendlich vom Preis ab! Gruß Froschkönig


Hallo Froschkönig,

da ist wohl oben was vertauscht worden:
Hawker Odyssey oder Genesis = Reinblei-Zinn und Flies
Panasonic etc. = Bleigelbatterie (u.a. begrenzte Ladespannung)
Nur bevor jetzt hier jemand den Oberverwirrfix macht ;-)

q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]