Re: Kardan def, Probleme mit Hawker


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Froschkönig am 18 September, 2002 um 08:43:03:

Antwort auf: Kardan def, Probleme mit Hawker von Roadrunner am 17 September, 2002 um 17:45:16:

: Hi,

: hab beim letzten Urlaub in der Toskana leider mein Kreuzgelenk beerdigen müssen. Kostet in Livorno schlappe 400.-- incl. Austausch. Das schlimme ist, die akzeptieren keine Lire mehr sondern wollen echtes Geld sehen.
: Hab mal vor längerem gelesen, dass es im Zusammenhang mit Öhlins Federbein, wg. der etwas längeren Auslegung, so nach 30TKM zum Crash des Kreuzgelenks kommt. Stimmt bei mir zumindest. Insgesamt hat das Kreuzgelenk allerdings 'schon' 60 TKM (100 GS bj. 91) drauf.
: Ein zweites Prob. hab ich mit dieser Hawker Batterien-Sch... (übrigens auch ein Kollege). Wenn die Kiste mal 'ne Woche steht, muß die Batterie gleich ans Ladegerät gehängt werden, sonst is Ebbe im Schacht. Hab allerdings auch ne SH Doppelzündung dran, die anscheinend 'ne ziemlich hohe Startspannung braucht. Hab aber mit der originalen Batterie nie Probleme gehabt. Wenn das Teil nicht so schön kompakt wäre, hätt ich sie schon lange auf den Müll geworfen.
: Ich habe das Teil bei Touratech gekauft. Ist aber komischerweise nicht rot wie abgebildet sondern schwarz und auf dem Lieferschein steht Batterie Odyssey PC545 bgl. mit Genesis. Evtl. sind da doch gewisse Unterschiede. Für mich auf jeden Fall eine Enttäuschung. Hat jemand ähnliche Probleme?

: cu
:

Moin moin,
Ich bin auch gerade auf der Suche noch einer neuen Batterie und bin deshalb ins Fachgeschäft geschlappt. Die Erklärung vom fachmann: Bleigelbatterie (Odysse) ist nicht gleich Reinbleibatterie(zb Panasonic). Reinblei ist wohl wesentlich robuster (angeblich 10 Jahre!) kostet aber auch das doppelte (ca 130 Doppelmark)! Ich für meinen Teil schwanke zwischen Reinblei und Serie, hängt letztendlich vom Preis ab! Gruß Froschkönig



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]