Re: Zündspule ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r Zündspulenfarben am 04 September, 2002 um 21:08:15:

Antwort auf: Re: Zündspule ? von Joerg am 04 September, 2002 um 08:21:02:

Hallo Jörg,

vielen Dank für die aufschlussreiche Erklärung. Einerseits was gelernt, andererseits beruhigt.

Meine hat nunmal diese "roten" Enden aber ist sonst mausgrau. (... was auch immer das für ne Ausführung ist. Ich habe eine G/S Bj. 04/87, vielleicht ist sie ja Original.)

Im übrigen sieht sie absolut so aus wie die rechte auf deinem Bild und nicht so wie die graue in obiger Antwort.

Da sie zum Glück nich wasserscheu ist, läuft also momentan alles bestens.

Danke und schönen Gruss ... auch an Paul

: Hallo Rainer,

: : im Beitrag Pauls Zündprobleme hat Jörg son schönes Bild von Zündspulen.

: Oh Danke :-)

: : Ich habe eine ZS mit grauer Farbe aber die typisch rot/orangen Anschlüsse für die Zünkabel. (is glaub ich Pertinax oder?)
: : Meine Frage: habe ich nu die "graue" die ihr alle so verabscheut oder die "rote", die so toll sein soll?

: Du hast eine seltsame Zuendspule ;-) Aber im Ernst: An der Roten (Zuendspule, meine ich ... !)ist nix besonders tolles dran, es ist halt nur das Nachfolgemodell der Grauen ... die Graue hatte einen Design-Fehler, der nach ein paar Jahren dazu fuehrte, dass das Gehause aufplatzte.

: Laut Ersatzteilkatalog gab es wohl auch mal eine Ausfuehrung "zwischendrin", d.h. insgesamt mindestens 3 Sorten ZS. Vielleicht hast Du ja so eine ... aber solange sie nicht wasserscheu ist, isses egal. Meine Graue hat immerhin ueber 100 Mm und 10+ Jahre gehalten ;-)

: Muhgruss aus Lausanne,

: - Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]