Re: Zündspule ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 04 September, 2002 um 08:21:02

Antwort auf: Zündspule ? von rainer-r am 03 September, 2002 um 21:02:41:

Hallo Rainer,

: im Beitrag Pauls Zündprobleme hat Jörg son schönes Bild von Zündspulen.

Oh Danke :-)

: Ich habe eine ZS mit grauer Farbe aber die typisch rot/orangen Anschlüsse für die Zünkabel. (is glaub ich Pertinax oder?)
: Meine Frage: habe ich nu die "graue" die ihr alle so verabscheut oder die "rote", die so toll sein soll?

Du hast eine seltsame Zuendspule ;-) Aber im Ernst: An der Roten (Zuendspule, meine ich ... !)ist nix besonders tolles dran, es ist halt nur das Nachfolgemodell der Grauen ... die Graue hatte einen Design-Fehler, der nach ein paar Jahren dazu fuehrte, dass das Gehause aufplatzte.

Laut Ersatzteilkatalog gab es wohl auch mal eine Ausfuehrung "zwischendrin", d.h. insgesamt mindestens 3 Sorten ZS. Vielleicht hast Du ja so eine ... aber solange sie nicht wasserscheu ist, isses egal. Meine Graue hat immerhin ueber 100 Mm und 10+ Jahre gehalten ;-)

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]