Re: ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ... am 02 September, 2002 um 23:37:40:

Antwort auf: Re: ??? von rainer-r am 02 September, 2002 um 22:39:01:

: ok, habe was gelernt, danke!

: Heisst das wirklich die G/S hat die komplette Gelenkwelle in Öl bis an den Getriebeflansch?

...nein, heißt es nicht! Das wär für keine Kardanwelle das richtige Milieu.
Es wurde nur das Getriebe in Richtung Kardantunnel entlüftet(durch die ominöse Kerbe in der Getriebeausgangslagerdichtung ;-))
und dadurch war immer etwas Öl im Kardantunnel.
Bei den Paralever-GS ist der Kardantunnel abgekapselt, die Kerbe im Normalfall mit Spezialsilikon von innen her(weil leicht konisch in Richtung Endantrieb) abgedichtet und sollte daher trocken bleiben. Verhindert werden soll dadurch die mögliche Abnutzung der Dauerschmierung des Kardan-Kreuzgelenkes durch aufgewirbeltes und erhitztes Getriebeöl.


: Ehrlich gesagt leuchtets mir nach Durchsicht der Unterlagen ja ein, aber gewusst hab ichs nich und gesehen auch noch nich.

: (will nicht rechthaberisch sein, aber die GS ist am Gelenk unter der Manschette trocken)

: Na denn schönen Abend noch
: Gruss Rainer

: : : Hallo ...

: : : wieso glaubst du denn das bei der G/S anders is als bei der GS (GohneschrägstischS)???

: : Monolever: mit Öl im Kardantunnel !
: : Paralever: ohne Öl im Kardantunnel !




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]