Re: fetter einstellen oder wohl doch besser magerer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Werner am 10 September, 2001 um 23:28:53:

Antwort auf: fetter einstellen von Norbert G. am 10 September, 2001 um 17:51:29:

Fetter ist ja wohl genau verkehrt. Würde eher der Antwort von P. Zellner zustimmen und behaupten das du das ganze Magerer stellen mußt.
1. Ventiele Einstellen 15/20.
2. Die Q richtig warm fahren, und die Zündung einstellen.
3.dann das Standgas auf ca. 900 bis 1000 U/min einstellen, Motor reagiert bei dieser Drehzahl am empfindlichsten und Syncronisieren. Dabei darauf achten das die Vergaser nich an den Zügen hängen also die Drosselklappe und der Choke ganz frei ist. Danach die Standgasgemischschrauben z.B. erst rechts soweit ganz langsam hinein drehen bis die Drehzahl deutlich abfällt, dann wieder etwa 1/3 heraus drehen, das ganze dann mit der anderen Seite und immer wieder die Drehzahl und syncronisation nachstellen. Das ganze kann man so zwei bis drei mal hintereinander machen. Dann werden noch die Züge syncronisiert. Danach sollte der Motor wenn du das Gas schnell aufdrehst sauber aus dem Stand hochdrehen und die Drehzahl auch wieder schnell zurück fallen. Es Knattert dann ein bischen im Auspuff ist aber normal solange die Messuhren noch am Vergaser hängen. Auch das von Norbert beschriebene Magerpatschen im Schiebebetrieb ist ganz normal und nicht unbedingt darauf zurückzuführen das die Vergaser zu Mager sind.

MfG
Werner


: Wenn Du im Stand das Gas kurz ganz aufdrehst und wieder wegnimmst, sollte der Motor schnell wieder auf Leerlaufdrehzahl sein. Das erreichst Du, indem Du, nachdem das Leerlaufgemisch eigentlich optimal eingestellt ist, das Gemisch etwa 1/8 Umdrehung in Richtung "Fett" stellst.
: Bei mir habe ich damit auch das Auspuffpatschen im Schiebebetrieb wegbekommen. Man nennt es auch Magerpatschen.
: Freundliche Grüße
: Norbert




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]