Qualitätsanmutung: Wunsch und Wirklichkeit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 28 August, 2007 um 16:16:05

Antwort auf: aber im Glanz vergangener Zeiten läßt sich's nicht ewig leben... von Frank R80GS am 28 August, 2007 um 12:18:24:

: Nur ist das langfristig der falsche Weg.

Hi,

DAS wiederum ist Deine ganz persönliche Meinung.
Für BMW und deren Eigentümer ist das wohl der richtige, weil pekuniär erfolgreiche Weg.

:Wenn BMW einem Neukäufer, der 20000€ für ein Motorrad bezahlt hat auch in offensichtlichen Fällen nach 4 Jahren keine Kulanz mehr mehr bietet, wird der mit Freude keine BMW mehr kaufen.

Ich kann mir schwer vorstellen, daß der Käufer nach 4 Jahren bei anderen Unternehmen wie Honda, Yamaha, Guzzi, Aprilia etc. etwas auf dem Kulanzwege ersetzt bekommt.
Und die meisten kaufen eben (trotzdem) wieder eine BMW.

: Nicht der Kundenhorizont ist beschränkt sondern der der kurzfristigen Gewinnoptimierer.

Der Kunde hat ja nun mal per Definition immer Recht.
Und ob BMW den Gewinn nicht vielleicht doch längerfristig damit optimiert sollte man sich fragen.

Nicht, daß wie uns falsch verstehen, auch ich finde Motorräder mit hoher Qualität erheblich besser..... es steht mir ja frei solche zu kaufen - wenn ich sie denn finde.

Oder ich laß mir eine solche handwerklich bauen, dann habe ich DIE Qualität von der wir hier rede.

Der Betreiber dieses netten Forums kann da sicherlich hilfreich zur Hand gehen. ;-)

q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]