aber im Glanz vergangener Zeiten läßt sich's nicht ewig leben...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 28 August, 2007 um 12:18:24:

Antwort auf: Zulieferer !!! von Stephan am 28 August, 2007 um 08:55:10:

Hallo Stephan,

ich habe die Abhängigkeit der Zulieferer vom OEM inklusive rückwärts laufender Gebotsticker schon verstanden. Nur ist das langfristig der falsche Weg. Unsere gesamte "Premiumliga" des Fahrzeugsbaus - also alle, die schöne Tapete auf mittelmäßige Produkte kleben - beruft sich in der Werbung gern auf ruhmreiche Traditionen. Nur sind die nicht auf geschicktem Outsourcing und Nutzung fremder Kompetenz gewachsen! Und auch nicht auf nicht vorhandenem Bekenntnis zum Produkt. Wenn BMW einem Neukäufer, der 20000€ für ein Motorrad bezahlt hat auch in offensichtlichen Fällen nach 4 Jahren keine Kulanz mehr mehr bietet, wird der mit Freude keine BMW mehr kaufen. Beispiele für das Langzeitgedächtnis der Kundschaft gibt es mehr als der Automanager glauben möchte.
Opel und Ford kranken immer noch an der miesen Qualität der Autos die sie vor 20 Jahren verkauft haben.

Nicht der Kundenhorizont ist beschränkt sondern der der kurzfristigen Gewinnoptimierer.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]