Re: Dem Frosch kann geholfen werden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von micha am 12 August, 2007 um 23:33:49:

Antwort auf: Dem Frosch kann geholfen werden von Joerg am 12 August, 2007 um 22:47:50:

Hallo Joerg,

wenn Du wieder mal bei K in FR sein solltest gehste einfach bei Omega vorbei. Die haben die Teile auf Lager....und das Preisen die ok sind.

Gruss vom Spätzleland nach Lausanne
Micha

PS: wenn Du mal wieder dabei bist: hätte Interesse an Deinem "Ladungssheriff"
;-)

: Hi,

: : Knapp 25,- €, die man eigentlich nur für nen Stecker zahlt, sind eigentlich indiskutabel aber was sind denn die Alternativen?

: ... also da haette ich was. Stephan H. aus D. beglueckte mich vor einer Weile mal mit einem SuperSeal-Steckverbinder ... und seitdem hab ich meine ganze Q-Zubehoer-Elektrik (Heizgriffe, GPSr, etc) auf die Dinger umgestellt. Im Bild ist so ein Stecker zu sehen. Das beste dran ist, dass die Dinger nicht nur wasser-, oel- und staubdicht sind, sondern auch sehr "preis-wert" (es sei denn, man kauft sie bei TT ;-) ... die Stueckzahl macht's wohl, denn die sind heute auch in ziemlich vielen Autos drin.

: : Conrad Ölektronik hat auch nix Passendes.

: Doch - such mal nach "superseal" und Du findest das ganze Programm (die Bilder dazu sind allerdings etwas irrefuehrend). Fuer einen kompletten, 5pol. Steckverbinder braucht man:

: - 1 Steckergehaeuse
: - 1 Buchsengehaeuse
: - 5 Steckerstifte
: - 5 Buchsenstifte
: - 10 Einzeladerabdichtungen

: plus eine kleine Spitzzange, Loetkolben und Geduld. Oder gleich die Crimpzange dazu (dafuer kriegst Du aber 2 Heckkabelbaeume).

: : Wenn irgendjemand eine gute Quelle für x-polige Stecker (wasserresistent?)zu bezahlbaren Preisen kennt, seien Ihm für diese Info die Füße geküsst

: Ich weiss nicht, ob mir *das* gefaellt. Nicht, dass die hinterher noch blau werden ;-)

: : allein ich fürchte die pragmatische Alternative ist die Lüsterklemme!

: Die ist weder pragmatisch noch eine Alternative, es sei denn, Du bist maoistisch veranlagt (Zitat petra ;-)

: Muhgruss aus dem dunklen Lausanne,

: - Joerg

: DerheutefestegestellthatdasserzwaralleTeileaberkeinGabeloelmehrhatte





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]