Re: Kamingespräch bei Dauerregen (in Ö) - ziemlich OT


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 16 August, 2005 um 13:09:23:

Antwort auf: Kamingespräch bei Dauerregen (in Ö) - ziemlich OT von Fritz am 16 August, 2005 um 10:24:16:

Tach. Beim Bund (auch schon wieder 20 Jahre her) hatte ein "Kollege" eine R60 oder sowas in der art mit Glaeser-Verkleidung in einszweiPolizeifarbe und mit der schicken Aufschrift Polsterei. das war wohl legal, wie er ausführte.

: Hi,

: Auf der Fahrt zur Volksschule (im Auto) entspann sich folgender Dialog:
: "Papi, darf man sein Auto so bemalen wie die Polizei?"
: "Ja, nur <POLIZEI> darf man nicht draufschreiben"
: Lange Pause ...
: "Papi, darf man <ZOLIPEI> draufschreiben?"
: Jetzt, einige Jahre später - die Polizei in Ö wird auf ein neues (ganz hübsches) Farbmuster umgerüstet - legte ich die Frage einem Polizeijuristen vor. Der meint, solange keine Hoheitsabzeichen verwendet werden, sieht er keine Handhabe.
: Als Fahrer einer weissen R100RT mit weissem Helm und schwarzer Lederjacke habe ich die Vorzüge dieser Mimikri schon erlebt: Beisshemmung des "Kollegen" an der Radarpistole, positive Signalwirkung bei den Dosenfahrern (halten hinten und seitlich Respektabstand).
: Hmm, silber mit rot und blau, "LOZIPEI" in Spiegelschrift damit es nicht ganz so blöd aussieht, das wäre doch was ... odr?

: Fritz




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]